Seniorensport

Abwechselungsreiches Bewegungsangebot in geselliger Runde, hält jede(n) über 50 fit

freitags von 16:00 – 17:00 Uhr mit Gerlinde Müller 04381 – 5354

Wir beginnen bei rhythmischer Musik mit einem Aufwärmprogramm. Durch die Erwärmung wird die Sauerstoffversorgung verbessert, die Muskulatur elastischer, die Gelenke belastbarer und die Koordination verbessert.
Es folgt ein abwechslungsreiches Stundenbild mit Schulung der Kraft, der Balance und Koordination. Wir nutzen Hanteln, Physiobänder, Schwingstäbe, Bälle oder Tücher, auch Alltagsmaterialien werden benutzt. Ganz wichtig ist, dass der Spaß nicht zu kurz kommt sowie die Gemeinschaft unter Gleichgesinnten, ein Schwätzchen am Rande und Zwischendurch.
Sport und Bewegung tragen in wichtigem Maße zu körperlicher und geistiger Gesundheit bei.
Also wer Lust hat mal reinzuschnuppern, ist herzlich willkommen, denn es ist nie zu spät mit der körperlichen Aktivität zu beginnen!

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Fragen stehen die jeweiligen Übungsleiterinnen gerne zur Verfügung.
Alle Angebote finden wöchentlich in der Turnhalle der Grundschule Blekendorf statt, nicht jedoch während der Schulferien.